Neuigkeiten
15.07.2019 | Schüürmann
„Und uns ´ne gute Party“, mit diesen mit einem naheliegenden Wunsch verbundenen Worten endete Philipp Richters Rede. Auch wenn dieser Satz am Lehrertisch, an den auch der Schreiber dieses Artikels gehört, lapidar etwa mit „genau das ist das Wichtigste“ kommentiert wurde, so trifft dieser Satz ins Mark, denn er bringt das Wesentliche zum Ausdruck.

12.07.2019 | Schüürmann
Die Erich-Hauser-Gewerbeschule Rottweil entlässt 54 Zahnmedizinische Fachangestellte ins Berufsleben.
250 Gäste hatten den Weg in den Großen Saal des Berufsschulzentrums (BSZ) in Rottweil gefunden. Fachabteilungsleiter Roland Jäckle führte gewohnt souverän, gewitzt und liebevoll durch den Abend. In seiner Rede, die von zahlreichen Musikclips unterstützt wurde, lobte er das Engagement und das Durchhaltevermögen der fertig ausgebildeten Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA). Zahnärztinnen, Zahnärzte, Eltern, Verwandte sowie Lehrer und die Sekretärinnen waren der Einladung gefolgt, um den Ausbildungsabschluss gemeinsam zu feiern.

08.07.2019 | Köchling
Roboter vs Roboter heißt es bei der Kooperation von Technischem Gymnasium Rottweil und Fachhochschule Furtwangen.
Der technische Seminarkurs des Schuljahres 2018/19 an der Erich Hauser Gewerbeschule fand in Zusammenarbeit/Kooperation mit der Fachhochschule Furtwangen FHU in der Außenstelle Rottweil (Rhodea) und bei uns vor Ort in der Schule statt.

03.07.2019 | Schüürmann
 „25 junge Frauen und 54 junge Männer haben das Abitur an der  Erich-Hauser-Gewerbeschule erfolgreich absolviert und fast die Hälfte bekommt Preise und Belobigungen für gute und sehr gute Leistungen“,  freut sich Paul Krautheimer, Leiter der Technischen Gymnasien. Am vergangenen Montag und Dienstag stellten die mündlichen Prüfungen, die bei extrem heißen Temperaturen den Abschluss des Abiturprocederes bildeten, noch einmal hohe Anforderungen.

02.07.2019 | Schüürmann
 Am Freitag, 07.Juni 2019, waren sie alle zusammengekommen. Allen voran 114 junge Menschen, die auf ihr Zeugnis warteten, die Lehrerinnen und Lehrer, die in den vergangenen Jahren als Klassenlehrer und Fachlehrer unterrichtet und erfolgreich auf die Prüfung vorbereitet hatten und Gerold Kreuzberger, Abteilungsleiter Berufsschule und Organisator der Abschlussprüfung, dem der besondere Dank des Redners, Schulleiter Stefan Steinert, galt. 

01.07.2019 | Anton Frank
Das Thema Korrosion und Korrosionsschutz wird bei Metallbauern und Konstruktionsmechanikern großgeschrieben. Nur die Vermeidung von Korrosion und der richtige Einsatz von Korrosionsschutz kann der Erfolg für langlebige Konstruktionen aus Metall sein.

25.06.2019 | Burry
Nach den anstrengenden Prüfungstagen gönnte sich die 2BFM2 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Burry und Herrn Hermann einen spannenden und spaßigen Tag in Stuttgart.

25.06.2019 | Lösing
Die KFZ - Klasse R3PW der Erich-Hauser-Gewerbeschule fand sich am Dienstag den 04.06.19, zum Fahrsicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht Rottweil, in Flözlingen ein.

05.06.2019 | Steinert
Vor wenigen Wochen konnte durch die Unterstützung des Landkreises die Lernfabrik Industrie 4.0 in Betrieb genommen werden. Dies nahm Schulleiter Stefan Steinert zum Anlass, um eine Kollegiumsfortbildung bei einem der führenden Industrie 4.0 Player in der Region, der Firma Arburg in Loßburg, durchzuführen.

22.05.2019 | Heide Friederichs
Hochkonzentriert hörten an die 140 Schüler der Erich Hauser Gewerbeschule der 83-jährigen Zeitzeugin Ursula Kublik - Koperska aus Polen ihrem Bericht aus dem KZ Auschwitz zu. Organisiert hatten diesen Besuch die Gedenkstätte Eckerwald im Zusammenhang mit der diesjährigen Gedenkfeier im Eckerwald und Christina Neff von der E-H. Gewerbeschule. 


Erich-Hauser-Gewerbeschule

Heerstrasse 150  Anfahrt
78628 Rottweil
Tel.: 0741.2708.400
Fax: 0741.2708.410
E-Mail: mail@ehg-rottweil.de
            Stundenplan

Hier finden Sie die Unterrichts-
tage unserer Berufsschulklassen im Schuljahr 2019/2020.
Stand: 19.07.2019

Die Referenzen und Zertifikate unserer Schule:



Gilt nur für den ausgewiesenen Bereich Fertigungstechnik.