****** Mach' was aus Deinem Haupt- oder Realschulabschluss ==> Mittlere Reife und Abitur sind möglich! **** TG- und 2BFM-Infoveranstaltung am Freitag, 01.02.2019, um 14 Uhr , Berufsschulzentrum Heerstraße 150, Erich-Hauser-Gewerbeschule ****
Neuigkeiten
23.07.2018, 10:47 Uhr | Fedorov
Die Produktdesigner der Klasse M1TP1 tauchen ein in die Welt der hansgrohe-Produkte
Die Firma hansgrohe wurde 1901 von Hans Grohe gegründet und ist einer der Weltmarktführer für sanitärtechnische Produkte wie Armaturen, Brausen und Thermostate. Der Hauptsitz ist in Schiltach, wo die Klasse M1TP1 im Rahmen einer Werksführung interessante Einblicke bekam. Im Werk West konnte man den Weg vom Rohling zur vollendeten Armatur bis hin zur Versendung beobachten. Dabei wurden viele interessante Details und Zusammenhänge erklärt.
Nach einem leckeren gemeinsamen Essen in der Kantine der Firma ging es weiter in die hansgrohe Aquademie, wo sich alles rund ums Wasser dreht. In der großzügig gestalteten Markenwelt von AXOR, Hersteller von Design-Armaturen, und hansgrohe findet man eine Vielzahl an Produkten zum Anfassen und Testen. Zur Inspiration für die Badezimmerplanung dienen Badambiente, Waschtisch- und Duschsituationen. Außerdem entdeckt man im Museum für Wasser, Bad und Design die mit Liebe zum Detail gestaltete Zeitreise durch die Geschichte des privaten Hausbades, welche zum Beispiel zeigt, wie unsere Vorfahren Anfang des 20. Jahrhunderts gebadet haben.
aktualisiert 23.07.2018, 10:47 Uhr

Erich-Hauser-Gewerbeschule

Heerstrasse 150  Anfahrt
78628 Rottweil
Tel.: 0741.2708.400
Fax: 0741.2708.410
E-Mail: mail@ehg-rottweil.de
            Stundenplan

Die Referenzen und Zertifikate unserer Schule: