****** Mach' was aus Deinem Haupt- oder Realschulabschluss ==> Mittlere Reife und Abitur sind möglich! **** TG- und 2BFM-Infoveranstaltung am Freitag, 01.02.2019, um 14 Uhr , Berufsschulzentrum Heerstraße 150, Erich-Hauser-Gewerbeschule ****
Neuigkeiten
08.10.2018, 11:44 Uhr | Moser
Neues von der SMV der Erich-Hauser-Gewerbeschule Rottweil
In der ersten SMV-Sitzung des Schuljahres 2018/19 wurden die neuen Schülersprecher gewählt sowie Christina Neff und Axel Schüürmann als verdiente Verbindungslehrer verabschiedet.
Von links: Simeon Kersting, Daniel Benner, Christina Neff, Philipp Richter und Hannes Bader
Bei der Wahl zum Schülersprecher konnten sich Simeon Kersting aus der TGI-1 und Daniel Benner aus der TGM-E durchsetzen. Wie üblich stehen diesen beiden die Schülersprecher vom letzten Schuljahr, Philipp Richter (TGI-2) und Hannes Bader (TGG-2) als „Elder Statesmen“ zur Seite. Als erste Amtshandlung sprach Simeon Kersting Schulleiter Stefan Steinert seinen Dank aus, dass die Schüler auch weiterhin während der Pause in den Klassenzimmern bleiben dürfen. Steinert meinte daraufhin, dass das während der Bauphase noch so bleiben könne. Simeon möchte sich gerne dafür einsetzen bestehende Aktionen zu erhalten und zu erweitern. Daniel Benner meinte er würde neue Ideen von seiner alten Schule mitbringen.

Nach sieben Jahren in denen Christina Neff und Axel Schüürmann zusammen mit der SMV viele Innovationen an die Schule gebracht haben, zum Beispiel Weihnachten im Schuhkarton, Spendenaktionen für Arco Iris oder den Wintersporttag, haben beide in diesem Schuljahr andere Aufgaben an der Schule übernommen und konnten sich leider nicht mehr zur Wahl stellen.

Mit großer Mehrheit wurden deshalb Juliane Lacknett und Rafael Knauf von den Vertretern der Schülerschaft als neue Verbindungslehrer gewählt.
aktualisiert 08.10.2018, 12:01 Uhr

Erich-Hauser-Gewerbeschule

Heerstrasse 150  Anfahrt
78628 Rottweil
Tel.: 0741.2708.400
Fax: 0741.2708.410
E-Mail: mail@ehg-rottweil.de
            Stundenplan

Die Referenzen und Zertifikate unserer Schule: