Neuigkeiten
03.02.2019, 23:21 Uhr | Belzer
Pro Quartal führt die Berufsfachgruppe Medientechnik BestPractice-Tage mit Firmen aus der Werbe- und Medienbranche durch.
Den Start für den 1. BestPractice-Tag 2019 an unserer Schule machte Herr Christoph Rüppell am 28. Januar. Er arbeitet bei der Agentur  KMS GmbH & Co. KG in Denkingen.
Herr Rüppell ist übrigens ein ehemaliger Mediengestalter-Berufsschüler unserer Schule!

Beim letzten Pflegschaftsabend hatte Herr Rüppell sich als Ausbildervertreter bereit erklärt, einen BestPractice-Tag an unserer Schule anzubieten.
Die begeisterten Schüler kamen in den Genuss eines regelrechten Präsentationsfeuerwerks mit zahlreichen Innovationen. Erklärt wurde das "making-of" der neuesten, in der Agentur realisierten, animierten Werbevideos für namhafte Kunden auch aus unserer gesamten Region.

Der Mediengestalter-Klasse D2MT wurden anschließend spannende, technische Möglichkeiten von Adobe After-Effects und Cinema 4D in einem praktischen Teil aufgezeigt. Die Berufsfachgruppe Medientechnik bedankt sich herzlich bei Herrn Rüppel für den Einblick in die Praxis sowie bei Frau Fibich und Herrn Köchling, welche eigens die Software und eine WLAN-Verbindung für diesen Tag eingerichtet haben!

aktualisiert 03.02.2019, 22:24 Uhr

Erich-Hauser-Gewerbeschule

Heerstrasse 150  Anfahrt
78628 Rottweil
Tel.: 0741.2708.400
Fax: 0741.2708.410
E-Mail: mail@ehg-rottweil.de
            Stundenplan

Die Referenzen und Zertifikate unserer Schule:



Gilt nur für den ausgewiesenen Bereich Fertigungstechnik.