Neuigkeiten
02.05.2019, 08:48 Uhr | Schüürmann / Belzer
2. BestPractice-Tag der Berufsfachgruppe Medientechnik an unserer Schule
Im Rahmen der einmal pro Quartal stattfindenden BestPractice-Tage stellte sich diesmal „teufels“ aus dem Rottweiler Neckartal vor. Die Agentur für kreative und digitale Marketingentwicklung betreut sowohl mittelständische Firmen aus der Region sowie global agierende Konzerne.
Am 10.April besuchten zwei Mitarbeiterinnen die Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums mit dem Profilfach Gestaltungs- und Medientechnik.  
Diese Vorstellung der Werbeagentur fand „virtuell“ in Form einer interaktiven Präsentation im neuen „Großen Saal“ des Berufsschulzentrums statt. 
 
Larissa Kviring, Personalreferentin und Julia Buda, Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr an unserer Berufsschule boten gelungene, packende und praxisnahe Einblicke in den Agenturalltag.
 
Mit „Herzblut“ wurden anschließend folgende Themen erklärt:
  • Kunden und Projekte
  • Kreative und digitale Markenentwicklung
  • Ablaufprozess der Werbeerstellung und
  • Beispiele aus der Praxis 
Obwohl in den Vortrag bereits eine Fragerunde integriert war, gaben die Referentinnen nach den Vorträgen noch bereitwillig Auskunft zu beruflichen Studien- und Ausbildungsperspektiven in der Kreativbranche.
 
Die Berufsfachgruppe Medientechnik bedankt sich herzlich bei den Referentinnen, der Schulleitung, dem Hausmeister-Team und natürlich dem Team vom Sekretariat, welche den Schülern diese Veranstaltung ermöglichten.
aktualisiert 02.05.2019, 06:55 Uhr

Erich-Hauser-Gewerbeschule

Heerstrasse 150  Anfahrt
78628 Rottweil
Tel.: 0741.2708.400
Fax: 0741.2708.410
E-Mail: mail@ehg-rottweil.de
            Stundenplan

Hier finden Sie die Unterrichts-
tage unserer Berufsschulklassen im Schuljahr 2019/2020.
Stand: 19.07.2019

Die Referenzen und Zertifikate unserer Schule:



Gilt nur für den ausgewiesenen Bereich Fertigungstechnik.