Neuigkeiten
09.71.2019, 70: Uhr | Schüürmann
Erfolgserlebnisse machen Mut für weiteren Lebensweg
Die Erich-Hauser-Gewerbeschule Rottweil entlässt 54 Zahnmedizinische Fachangestellte ins Berufsleben.
250 Gäste hatten den Weg in den Großen Saal des Berufsschulzentrums (BSZ) in Rottweil gefunden. Fachabteilungsleiter Roland Jäckle führte gewohnt souverän, gewitzt und liebevoll durch den Abend. In seiner Rede, die von zahlreichen Musikclips unterstützt wurde, lobte er das Engagement und das Durchhaltevermögen der fertig ausgebildeten Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA). Zahnärztinnen, Zahnärzte, Eltern, Verwandte sowie Lehrer und die Sekretärinnen waren der Einladung gefolgt, um den Ausbildungsabschluss gemeinsam zu feiern.
Die neuen ZFA für die Regionen Rottweil, TUT, VS erhielten ihre Abschlusszeugnisse und Kammerbriefe aus den Händen von Fachabteilungsleiter Roland Jäckle und EHG-Schulleiter Stefan Steinert, daneben Dr. Müller Prüfungsvorsitzender der Bezirkszahnärztekamm
Der Schulleiter der Erich-Hauser-Gewerbeschule (EHG) Stefan Steinert begrüßte zunächst Dr. Müller, den Prüfungsvorsitzenden der Bezirkszahnärztekammer. Er gratulierte den ZFA zur bestandenen Prüfung und wünscht ihnen für den weiteren Lebensweg alles Gute. Hierbei bemühte er einen Vergleich zum Hausbau, denn die ZFAs hatten während der dreijährigen Umbauphase das BSZ überwiegend als Baustelle erlebt. Folgerichtig ist nun mit der bestandenen Prüfung das „Richtfest“ gefeiert und dieses soll den ZFA als solides Fundament für den weiteren Lebensweg dienen.

Fachabteilungsleiter Roland Jäckle ergriff nun das Wort. Voller Stolz gratulierte auch er „seinen“ frisch geprüften ZFAs und betonte, dass sie die Chance ergreifen sollten, die sie nun vor sich haben in einem der beliebtesten Ausbildungsberufe. Denn regelmäßig landet ZFA auf dem 4. oder 5. Platz in den Skalen der Arbeitsagentur und Jobmessen. Nach der anfänglichen Euphorie, folgte allerdings bei einigen das Tal der Tränen, so Jäckle weiter. Ein steiniger Weg war es, wie im Song von Xavier Naidoo, den er auch einspielte. Bei all der guten Stimmung war aber auch abzusehen, dass „Tage wie diese“ letztlich ein einziger Grund zum Feiern sind. Nach einem stimmgewaltigen Intermezzo der ehemaligen EHG Schülerin Jaqueline Jung bekamen die jungen Damen nun ihr Zeugnis – begleitet von tosendem Applaus der Gäste.

Für sehr gute schulische Leistungen konnte fünf ZFA ein Schul- und Kammerpreise überreicht werden.

G3ZF1:

1 Assa, Amina

Praxis Müller, St. Georgen

     

2 Brenner, Jana

Dr. Rummland,  TUT

 

3 Ebert, Karolina

Dima Dent   VS Schwenningen     

 

4 Grünwald, Anita

Dr. Funke, Gosheim

   LOB                 

5 Karaca, Hafize

Praxis Karaca    Rottweil

 

6 Khlok, Golian

Praxis Strahinovic Hüfingen

 

7 Kirjan, Janette

Dr. Bleise   Rottweil

 

8 Krasniqi, Elvire

Dr. Sebastian,  Spaichingen

 

9 Lenz, Jeanine à

Dr. Zacek  Villingen

   LOB

10 Neziri, Egzana

Praxis Kreitolw  Schramberg

   LOB

11 Özmen, Aleyna

Dr. Schäfer,  TUT

 

12 Pagel, Alissa

Dr.van Beek Spaichingen

 

13 Schramm, Desiree

Dr. Blechschmid Schramberg  

   LOB

14 Schulmeister, Angelika

Dr. Jacobs Trossingen

 

15 Schultes, Alexandra

Dr. Pfau RW

   LOB

16 Schwerdtner, Celine

Dr. Gebelein Schramberg

 

17 Valentin, Lisa

Dr. Weber    Brigachtal

   LOB


G3ZF2:

1 Antal, Tatjana

Praxis Stredi, Empfingen

   Preis              

2 Brunnen, Cindy

Praxis Malic, Spaichingen

 

3 Buch, Galina

Dr. Fiederling  Oberndorf

 

4 Em, Sabine

Dr.Otto und Dr. Kieselmayer   TUT

 

5 Ibis, Büsra

Hoffenpradli   TUT

 

6 Idrizaj, Hazbie

Praxis Hoffmann Gölsdorf

 

7 Ilhan, Nazlican

Praxis Yanni   Bad Dürrheim

 

8 Kiener, Nathalie

Dr.Erdmann,  Schömberg

   Lob

9 Lambrecht, Esther

Dr. Stern   VL

 

10 Mauch, Esther

Praxis Mager  RW

   Preis

11 Meder, Nadine

Dr. Wolfram & Pishdadi  Schwenningen

   Preis

12 Pragassa, Maria

Dr. Pfau   RW

 

13 Ramizi, Linda

Dr. Ahlskog TUT

   Lob

14 Sari, Beyda

Dentropia,  RW

 

15 Trautwein, Natalie

Dr. Sander Morente Schwenningen

   Lob


G3ZF3:

Aiftincai, Calina Tabita

Dr. Braunschweiger Dr. Gebauer Trossingen

 

Akan, Rozerin

Praxis Wiedenmann  VL

 

Andreev, Tatjana

Dr. Sima  TUT

          

Argün, Selda

Dr. Schäfer TUT

 

Bartholomäi, Jessica

Dr. Bultmann VL

 

Baum, Mandy

Dr. Waldmüller Oberndorf

   Preis  und Jahrgangsbeste

Baumgartl, Jasmina

Zahnärzte VS

   LOB

Copocian, Mirela

DimaDent Schwenningen

   LOB

Demir, Semra

Praxis Malic Spaichingen

   LOB

Erol, Aleyna

Dr. Henne und Krauss Schwenningen

   LOB

Fraschini, Maria

Dr. Kostic  Königsfeld

 

Hinterheller, Melanie

Dr. Käs  Unterkirnach

 

Inan, Yasemin

Praxis Storz & Lutz TUT

   LOB

Lehmann, Sina-Marie

Dr. Kreidlow Schramberg

 

Moga, Emanuela-Nicoleta

Dr. Braunschweiger Dr. Gebauer Trossingen

 

Nikqi, Amanda

Dr. Schäfer TUT

 

Öztürk, Sevil

Dr. Sima TUT

 

Schmid, Nina

Dr. Doms TUT

 

Spörl, Lara

Dr. Hulbert Flourn-Winzeln

 

Tonga, Aleyna

Dr. Schilling TuT

 

Viola, Nicole

Praxis Karaca RW

   LOB

Zirn, Melissa

Dr. Pfau  RW

   Preis


aktualisiert 17.07.2019, 15:36 Uhr

Erich-Hauser-Gewerbeschule

Heerstrasse 150  Anfahrt
78628 Rottweil
Tel.: 0741.2708.400
Fax: 0741.2708.410
E-Mail: mail@ehg-rottweil.de
            Stundenplan

Hier finden Sie die Unterrichts-
tage unserer Berufsschulklassen im Schuljahr 2019/2020.
Stand: 31.07.2019

Nächste Termine
Die Referenzen und Zertifikate unserer Schule:



Gilt nur für den ausgewiesenen Bereich Fertigungstechnik.