Neuigkeiten
07.10.2019, 70: Uhr | Moser
Elf Laufstaffeln der Erich-Hauser-Gewerbeschule nehmen am Volksbanklauf Rottweil teil
Am achten Volksbanklauf nahmen dieses Jahr mehr als 80 Schülerinnen und Schüler der Erich-Hauser-Gewerbeschule Rottweil teil und damit beinahe 20% aller Teilnehmer. Ihre Ausdauerleistung stellten die Schülerinnen und Schüler auf der anstrengenden 1,25km-Runde in der Rottweiler Innenstadt unter Beweis.
Auf die Plätze! Fertig! Los! Alle Staffeln machen sich auf den Weg zum Volksbanklauf.
Schon um 10:30 Uhr trafen sich die Laufteilnehmer der gemeldeten 11 EHG-Teams in der Rottweiler Fußgängerzone. Juliane Lacknett, die Organisatorin der EHG-Läuferinnen und Läufer, verteilte die Startnummern und gab Tipps wie die Strecke am Besten zu bewältigen wäre.

Um 11:10 Uhr wurde es dann ernst. Die Startläufer nahmen Aufstellung und wurden vom Startfahrzeug auf die Strecke geschickt. In der Wechselzone tummelten sich schon die nächsten Läufer. Die Stabübergabe war im Getümmel von über 57 teilnehmenden Mannschaften im Hauptlauf etwas schwierig.

Acht Mal musste die bergige Strecke durch die Innenstadt absolviert werden. Nach der großen Anstrengung gab es dann Gelegenheit sich an den zahlreichen Ständen in der Umgebung des Startbereichs zu verköstigen oder sich über seine Erfahrungen des Rennens in der Herbstsonne auszutauschen.
Das beste Team der Schule wurde bei der anschließenden der Siegerehrung hinter „Die flotten 7er“ auf Platz Zwei unter den teilnehmenden Schulstaffeln gerufen.

Im Nachgang stellte sich allerdings heraus, dass ein Fehleintrag der Zeit vorlag: die EHG-Staffel 11 hatte tatsächlich die beste Zeit und damit den ersten Platz errungen.

Dennoch ging es beim Rennen hauptsächlich darum, dass alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler etwas Spaß am Laufen und zukünftigem Ausdauertraining finden. Ein großes Kompliment geht an alle 84 Läuferinnen und Läufer, die freiwillig ihren Sonntagmorgen dem Volksbanklauf 2019 widmeten.

aktualisiert 08.11.2019, 07:49 Uhr

Erich-Hauser-Gewerbeschule

Heerstrasse 150  Anfahrt
78628 Rottweil
Tel.: 0741.2708.400
Fax: 0741.2708.410
E-Mail: mail@ehg-rottweil.de
            Stundenplan

Die Referenzen und Zertifikate unserer Schule:




Gilt nur für den ausgewiesenen Bereich Fertigungstechnik.